Die Pensionierung von Elisabeth Hagmann sahen wir als Chance für eine kleine Reorganisation auf der Geschäftsstelle. Wir freuen uns über Verstärkung durch zwei neue Mitarbeiterinnen!

Neue Geschäftsstelle

2020 wurde die geschätzte Mitarbeiterin Elisabeth Hagmann pensioniert. Der Abschied konnte zum grossen Bedauern Aller nur im kleinsten Kreis stattfinden.

Elisabeth Hagmann: Leiterin Administration, 2009–2020

Am 27. August 2020 war es soweit: Elisabeth Hagmann hatte ihren letzten Arbeitstag auf der Geschäftsstelle der usic. Ende August erreichte Elisabeth das Pensionsalter und beendete ihr Berufsleben. Elisabeth Hagmann arbeitete seit Juli 2009 für die usic und führte dabei die administrativen Belange der Geschäftsstelle. Sie war das Zentrum und die Schaltstelle der Geschäftsstelle und somit auch die erste Ansprechperson für die Mitglieder und weitere Stakeholder. Niemand kannte unsere Mitglieder so gut wie Elisabeth! Während vieler Jahre verantwortete sie die Redaktionsplanung unserer Verbandszeitschrift usic news sowie des Jahresberichts. Mit grosser Hingabe und Engagement organisierte sie unsere Anlässe, allen voran die Generalversammlung, aber auch die CEO-Konferenz sowie alle Sitzungen und Klausuren des Vorstandes. Wir verlieren mit Elisabeth Hagmann eine grosse und sehr engagierte Stütze unserer Vereinigung. Wir werden die Zusammenarbeit mit ihr in bester Erinnerung behalten. Wir wollen aber nicht traurig sein, sondern uns auch für sie freuen.

«Wir heissen unsere beiden neuen Kolleginnen herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit im Dienste der usic Mitgliedsunternehmungen!»

Wir haben die Pensionierung von Elisabeth Hagmann zum Anlass für eine kleine Reorganisation auf der Geschäftsstelle genutzt. Es freut uns sehr, dass wir auf Mitte August resp. Anfang September zwei neue Mitarbeiterinnen begrüssen durften:

Neue Leiterin Administration mit einem Pensum von 50 % ist Petra Gurtner. Petra lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Herzogenbuchsee und verfügt als ausgebildete kaufmännische Angestellte über eine langjährige Berufserfahrung. In den vergangenen 17 Jahren arbeitete Petra Gurtner in verschiedenen Funktionen bei Scout24 Schweiz AG, zuletzt als Teamleaderin Key Account & Customer Service für den Bereich ImmoScout24. Petra Gurtner ist im Berner Oberland aufgewachsen und bringt auch Erfahrungen aus der Tourismusbranche mit.

Petra Gurtner: Leiterin Administration, seit 2020

Als neue Mitarbeiterin Kommunikation mit einem Pensum von 50 % konnten wir Tanja Crnogorac gewinnen. Tanja wohnt in Biel und hat 2018 ihren Bachelor of Arts in Media and Communication an der Universität Fribourg abgeschlossen. Vor ihrer Tätigkeit bei der usic machte sie während elf Monaten ein Hochschulpraktikum im Bereich Information und Kommunikation auf der Filiale Zofingen des Bundesamtes für Strassen ASTRA. Sie war dort vor allem während des Steinsturzes auf der Axenstrasse kommunikativ gefordert. Tanja unterstützt unsere Bemühungen im Bereich der Kommunikation, namentlich betreut sie die Website, führt die Redaktionsplanung der usic news und betreut unsere Social Media Kanäle.

Tanja Crnogorac: Mitarbeiterin Kommunikation, seit 2020

«Wir wünschen Elisabeth für die Zukunft viel Glück, die nötige Ruhe, spannende neue Erfahrungen und bei allem immer beste Gesundheit. Elisabeth, herzlichen Dank für deinen grossen Einsatz für die usic!»

Gemeinsames Abschiedsessen